Die Feuerfüchse - Die Kinderfeuerwehr des Palinger Feuerwehrvereins e.V.

Seit Oktober 2009 haben sich die Feuerfüchse alle zwei Wochen freitags um 16 Uhr im Gerätehaus der Palinger Feuerwehr getroffen.

Von dort aus starteten die 12- 14 Mädchen und Jungen zwischen 5 und 10 Jahren zu verschiedenen Aktivitäten im Ort, aber auch schon einmal zum Kerzenziehen nach Lübeck. Kennen lernen der Kinder, spielerischer Umgang mit Feuer und Kübelspritze, Spiele, Singen, Schnitzen und ein Erste Hilfe Kurs waren unsere Tätigkeiten im vergangenen Herbst. Besonders bedanken möchte ich mich bei den KameradInnen der Feuerwehr, und den Eltern, die durch eine Cafeschicht im Hofcafe´ Deel 28 den Kindern Warnwesten mit Feuerwehraufdruck sponsern konnten, so dass wir auch im Dunkeln zu sehen sind.
Es sind weitere interessante Besuche und Tätigkeiten geplant. (z.B. Schnitzen und Sägen, Osterfeuer, Kübelspritzenwettbewerb)

Interessierte melden sich bei: Christian Geyer, Tel. 038821/670265

Kommentare   

#1 Michael 2016-04-24 14:06
Ich finde es prima, dass sich hier eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung bietet und die freiwillige Feuerwehr sich so um Nachwuchs kümmert.

You have no rights to post comments

   
© Palingen